Das Diabeteszentrum Offenbach

Dr. med. Dieter Klein

Das Diabeteszentrum Offenbach stellt sich vor. Dr. med. Dieter Klein von der Med. Klinik II sowie dem Diabeteszentrum erläutert im Interview die Aufgaben und Möglichkeiten des Diabeteszentrums.

Foto,Video: www.flyingmedia.de

Eine Antwort zu Das Diabeteszentrum Offenbach

  1. Guten Tag,ich bin immer wieder erstaunt wie locker die meisten Typ 2 Menschen mit der Erkenntnis, das sie Diabetes haben, umgeben.Ich habe vor Jahren an einer Schulung teilgenommen und alle ausser mir sahen die Lösung
    darin, Insulin zu spritzen.Da ich auf keinen Fall diese Lösung akzeptiert hatte, habe ich 1. sofort das Essen von Süssigkeiten total gestoppt
    2. die Ernährung umgestellt, wie z.B. kein Weissbrot mehr. Dazu habe ich 20 kg abgenommen. Als Medikament nehme ich 1 x Janumet 50/1000 mg. Mit diesen Massnahmen habe ich nun seit Jahren einen Langzeitzuckerwert von ca. 5,6-6,3. Und das obwohl mir die Ärzte angekünigt haben, das ich eines Tages sowieso beim Insulin spritzen landen werde,Vielleicht sollten die Ärzte Ihren Patienten deutlich massiver klarmachen, das man etwas gegen diese Krankheit machen kann und nicht es als Schicksal hinnehmen muss.
    Gruss Ulrich Bunse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *