Wie sollte man sich als Diabetiker Typ 2 ernähren?

Gibt es eine Ernährung, die den Diabetes Typ 2 verbessern kann? Wie sieht diese aus? Dr. med. Hans-Ulrich Weitz klärt auf.

5 Antworten zu Wie sollte man sich als Diabetiker Typ 2 ernähren?

  1. Bärbel Mönch

    ist eine vegetarische Ernahrung für Diabetiker die Insulin spritzen

    angebracht ? Ich bin 96 Jahr und mein Bodymaß ist 23

    Vielen Dank.

    Bärbel Mönch

  2. Bärbel Mönch

    Entschuldigung ich bin 69 Jahre

  3. Karin Gremm

    Meine Ärztin erklärte mir gestern, dass ich Diabetis habe. Ich fiel aus
    allen Wolken und war total geschockt.
    Ich solle wenig Zucker essen, keine Fruchtsäfte und wenig Obst ,
    natürlich auch keine Schokolade usw. Was ich essen soll, hat sie nicht gesagt. Und ich hab mich auch noch nie damit befasst.
    Vielleicht bekomme ich bei Ihnen ein paar Ratschläge.
    Im Voraus schon mal danke.
    Karin Gremm.

  4. Peter Hammer

    Ich nehme folgende Medikament auf Grund weiterer Erkrankungen:
    Allopurinol;Piretanid;ASS 100;Metoprolol; Pantropra Q;Tamsulosin; Symbicort; Zusatzmittel: Mcofalk; Magnesium. Für Diabetes keine Medikamente.
    Diabetes behandliche ich durch konsqente Ernährung: Vermeidung und Reduzierung von zuckerhaltiger Ernährung und Redzierung Fett. Bei viertel jährlicher Kontrolle liegt mein HbA1c Wert zwischen 6,7 – 7,0.

  5. depser-moritz, hilta

    Wie sollte man sich als Diabetiker Typ 2 ernähren?
    hierzu wurde sehr wenig gesagt!

    wie wäre es mit einer liste zu nahrungsmitteln?
    was ist mit nahrundsergänzungsmitteln? und wie wirken sie? oder soll man nicht darauf zugreifen?
    warum will mein HA mir immer tabletten gegen diabetes verschreiben, obwohl mein
    langzeitwert diabetes II meist 6,2 ist?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *